Radsportgemeinschaft Karlsruhe 1898 e.V.

Trainingszeiten  

   

Anmeldung  

   

Mountainbike

Rennabbruch beim LBS Cup in Mosbach

Julian fährt in der Schlammschlacht von Mosbach auf Platz 10. Pascal und Felix hatten es mit Starkregen und Gewitter zu tun.

Regenschlacht in Mosbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber der Reihe nach. Pünklich um 10.45 Uhr wurde das Feld der Schüler U15 auf die durchgeweichte Strecke geschickt. 3 große Runde galt es zu durchfahren. Den Fahrern wurde alles abverlangt. Julian fuhr konstante Zeiten.

Julian beim Start

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Nächster stand mit Liam unser Jüngster Fahrer am Start. Er hatte zwei kleine Runden zu absolvieren. Im strömenden Regen kam er auf Platz 9.

Liam kurz vor dem Ziel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Felix und Pascal wollten schon eine Vorzeitige Entscheidung in der Gesamtwertung herbeiführen. Beide fühlten sich gut und standen konzentriert am Start. In der Hälfte des Rennens begann es zu Regnen. Innerhalb von Sekunden war die Rennstrecke das Epizentrum eines Unwetters mit Gewitter. Zu diesem Zeitpunkt führte Felix bereits in der Juniorenklasse und Pascal fuhr Kräfte sparend hinter seinem Dauergegner Hannes Banspach her. So kamen die beiden auch in der Dritten von vier Runden durch das Ziel. Beide bekamen die Glocke zur letzten Runde. Als sie auf der Hälte der letzten Runde ware, fuhr Pascal eine Attacke und konnte sich absetzen. Leider wurde in diesem Moment das Rennen von den Kommisären wegen anhaltenden Blitzen auf der Rennstrecke abgebrochen. Somit zählte die letzte Zieldurchfahrt und Hannes Banspach gewann das Rennen der Klasse U17. Pascal führt nun die Gesamtwertung mit fünf Punkten Vorsprung auf Hannes an. Es kommt also zum entscheidenden Rennen beim Finale in Remchingen.

Pascal und Hannes im Zweikampf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Felix ist die Situation schon ein wenig entspannter. Er führt die U19 Gesamtwertung mit 35 Punkten Vorsprung auf Michael Steinle an.

Felix in Führung des U19 Rennens

   

Sponsoren  

   
© RSG Karlsruhe