Radsportgemeinschaft Karlsruhe 1898 e.V.

Trainingszeiten  

   

Anmeldung  

   

Mountainbike

4. Platz bei der Schlammschlacht in Hausach

Am 28.04.2013 fand in Hausach der erste Lauf zum Pactimo Kids Cup statt. Darüber hinaus zählte das Rennen auch zur Nachwuchssichtung der AK U13 des BDR. Die Wettervorhersage war nicht besonders gut. Maximal 8 Grad und Dauerregen. Unser U13 Fahrer Julian stand als einziger Starter der RSG in der Meldeliste. Also ging es am Freitag ins verregnete Kinzigtal. Am Samstag stand um 10.45 Uhr das freie Training im anspruchsvollen Slalom auf dem Programm. Der Untergrund war Nass, Tief und Schmierig. Julian fand nach vier Durchgängen eine optimale Linie. Ab 11.30 Uhr wurde es dann Ernst. Die Zeiten lagen zwischen 39 sec. und 1 min 20 sec. Julian fuhr 41 sec. und sicherte sich so Platz 5. Diese Platzierung bescherte ihm Startplatz 5 (Startreihe 2). 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Nach dem Slalom waren wieder alle Helfer gefragt. Bike putzen, Räder wechseln und Julian entschlammen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Um 14.15 Uhr stand Julian auf seinem Startplatz bei leichtem Nieselregen. Pünktlich um 14.20 Uhr senkte sich die Startflagge und Julian erwischte alles andere als einen guten Start. Als zehnter fuhr er über die Startlinie.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem ersten kurzen Anstieg kam er als Dritter auf die lange flache Gerade. Dabei blieb es bis Mitte der zweiten Runde. Doch der Fahrer auf Platz 4 machte mächtig Druck und fuhr schließlich an ihm vorbei. Julian hielt Platz 4 bis zum Ende des Rennens. Dreckig und völlig durchnässt stieg Julian nach 19 Minuten sichtlich zufrieden über seinen Saisonstart vom Rad. Von dieser Stelle aus möchte ich den Veranstaltern des Hausacher Bikeweekends, die wie in jedem Jahr eine tolle Veranstaltung präsentiert haben, ein großes Lob aussprechen. Wir freuen uns schon auf 2014.

Julian kurz vor der Zieleinfahrt

 

 

 

   

Sponsoren  

   
© RSG Karlsruhe