Radsportgemeinschaft Karlsruhe 1898 e.V.

Trainingszeiten  

   

Anmeldung  

   

Mountainbike

3 Podestplätze beim LBS Cup in Mannheim

Pascal Huber gewinnt bei der Jugend, Felix Döring holt den Sieg in der Juniorenklasse und Julian Huber sprintet auf Platz drei im Rennen der Klasse U15.

Pascal und Felix an der Spitze des Rennens

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Julian am Start des Slalom

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Der 2. Lauf zum LBS Cup 2014 in Mannheim begann mit einer sehr starken Leistung unseres U15 Fahrers Julian. Er holte als einziger aller Starter 5 Punkte in der anspruchsvollen Technikprüfung. Im Slalom holte er mit Platz 2 ebenfalls 5 Punkte und stand somit als Tagesbester in der ersten Startreihe. Dem Druck der beiden Jahrgangsälteren Frederic Höllmann(Giant Juniorteam) und Alexander Frangos (SC Unterensingen) konnte er nur eine Runde standhalten. Mit Noah Neff (MHW Cube Racing Team) kam ein weiterer starker Fahrer nach vorne. Dieses Quartett blieb nicht lange zusammen. Höllman und Frangos verabschiedeten sich schnell nach vorne und Julian und Noah blieben zusammen. Beide arbeiteten gut zusammen, so das der Abstand zu den beiden nächsten Fahrern Luca Däschner (MTB Freunde Heidelsheim) und Steven Pailer (Bike Riders Remchingen) konstant blieb. Nach 5 harten Runden hatte Julian im Zielsprint die Nase vorne und wurde vor Noah Dritter.

Julian im Ziel vor Noah

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Pascal und Felix starteten wie immer im gleichen Rennen, nur Felix hatte eine Runde mehr zu absolvieren. Nach 2 von 6 bzw. 7 Runden traten die beiden die Flucht nach vorne an. Pascal arbeitete ein wenig mehr an der Spitze damit Felix noch genügen Kraft hatte seine letzte Runde ohne Zeitverlust zu fahren.

Pascal hier noch an 2. Position

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dadurch kam auch der Zweitplatzierte Jugenfahrer Hannes Banspach (VFR Waldkatzenbach) nicht an Pascal heran, da die ganze Zeit Felix dazwischen war. Im Ziel hatte Pascal 10 Sekunden Vorsrung.

Felix hinter Michael Steinle (MTB Freunde Heidelsheim)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Felix nahm dem Zweitplatzierten Michael Steinle (MTB Freunde Heidelsheim) sogar 1:48 ab. Beide führen nun die Gesamtwertung des LBS Cups an.

   

Sponsoren  

   
© RSG Karlsruhe