Radsportgemeinschaft Karlsruhe 1898 e.V.

Trainingszeiten  

   

Anmeldung  

   

Mountainbike

MTB Nachlese 2013

Die Saison 2013 neigt sich dem Ende entgegen. An den vergangenen Wochenenden standen noch die Finalläufe des LBS und Alb Gold Cups an. In der Klasse U17m hatte Silas Graf noch die Chance beide Serien als Sieger zu beenden. In Remchingen holte er sich den Sieg der LBS Gesamtwertung und in Neuffen eine Woche später noch Platz 1 in der Alb Gold Cup Serienwertung. Silas erarbeitete sich mit konstant guten Leistungen in der Bundesnachwuchssichtung in seinem ersten U17 Jahr einen hervorragenden 9. Platz.Silas in Remchingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Julian startete bei unserem Kriterium Rund vor der Draisschule zum ersten Mal auf der Straße und wurde mit Platz 4 und dem Kreismeistertitel belohnt. In Remchingen siegte er beim LBS Cup Finale im Slalom vor der starken Konkurrenz Tim Hufnagel, Luca Däschner(LBS Cup Sieger U13m), Noah Neef und Thore Hemmerling. Im Rennen stürzte er und wurde nach technischen Problemen Neunter.

Ausflug auf die Straße. Julian beim Heimrennen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LBS Cup Finale. Sieg im Slalom

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Julian auf Platz 4 in der ersten Runde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Emily holte sich mit einem kämpferischen Rennen den Dritten Platz in Remchingen. Sie wurde mit Platz 3 in der Gesamtwertung des LBS Cup MTB belohnt. Sie startete zum letzten Mal in der Klasse U11w. im nächsten Jahr geht es in die Klasse U13w.

Emily kurz vor der Zieleinfahrt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pascal fuhr als vierter im Bunde das U17 Hobbyrennen. Trotz seines Trainingsrückstandes fuhr er ein sehr starkes Rennen und wurde nach 4 langen Runden mit Platz 4 dekoriert. In der Gesamtwertung reichte es für ihn nach einigen Ausfällen immerhin noch zu Platz 8.

Pascal in Remchingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt sind alle Fahrer in der wohlverdienten Saisonpause. Wir alle danken unseren Sponsoren ohne die der MTB Sport auf diesem Niveau nicht möglich wäre und freuen uns schon auf die Saison 2014.

   

Sponsoren  

   
© RSG Karlsruhe