Radsportgemeinschaft Karlsruhe 1898 e.V.

Trainingszeiten  

   

Anmeldung  

   

Mountainbike

Julian beim BDR Sichtungscamp der AK U13 im hessischen Gedern

Am Samstag und Sonntag fand in Gedern ein Fahrtechnikcamp des BDR statt. Der Ausrichter, der TGV Schotten hatte mit Detlev Wagner und seinem Team professionelle Trainer am Start.

Julian am Starthang der 2. Technikprüfung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Julian gings um 10 Uhr mit einer kurzen Besprechung los. Danach wurden die Gruppen eingeteilt und die 40 Nachwuchsfahrer durften die Rennstrecke, Trails und Downhills unter die Räder nehmen. Um 17.00 Uhr waren die Jungs und Mädchen dann um einige Erfahrungen reicher und ordentlich geschaft. Am Sonntag standen dann um 9.00 Uhr die beiden Trialprüfungen an. Im ersten Teil ging es durch 6 Sektionen auf Zeit. Julian holte die volle Punktzahl in der Zeit von 18.34 sec. Die zweite Sektion musste in 90 sec. durchfahren werden. Hier patzte Julian 2 mal und holte 4 Punkte. Die beiden Durchgänge wurden mit der Zeit des ersten verrechnet und dadurch wurde Julian siebter in der Trialprüfung.

 Trialabfahrt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Um 13.25 Uhr standen die besten U13 Nachwuchsfahrer am Start zum CC Rennen. Nach der Startloop(Einführungsrunde) hatte sich Julian auf Platz 5 vorgearbeitet. Das Rennen ging über 3 mittlere Runden. Die Strecke war trocken und griffig. Die anspruchsvolle Schleife über Wald- und Wiesenwege verlangte den Fahrern bei angenehmen 20 Grad alles ab. Nach zwei Runden lag Julian sogar auf Platz 4. Mitte der dritten Runde machten die Fahrer hinter ihm mächtig Druck und der RSG Nachwuchsfahrer konnte das Tempo nicht mehr so hoch halten wie die Runden zuvor. Am Ende reichte es für einen guten 7. Platz im CC Rennen. In der Tageswertung wurde Julian Achter.

 Julian bei der letzten Abfahrt

   

Sponsoren  

   
© RSG Karlsruhe