Radsportgemeinschaft Karlsruhe 1898 e.V.

Trainingszeiten  

   

Anmeldung  

   

Mountainbike

LBS Cup in Waibstadt mit 4 Podestplätzen

Beim ersten Rennen des LBS Cup MTB 2013 in Waibstadt holten 4 von fünf RSG Startern Platzierungen unter den ersten drei. Felix Döring wurde in seinem ersten Rennen bei den Junioren hervorragender Fünfter.

Den Anfang machte Emily in der Klasse U11. Nach drei Punkten in der Technik stand sie in der dritten Startreihe. Der neu angelegte Kurs in Waibstadt ist gespickt mit technischen Passagen. Dazu kam noch das es den ganzen Tag über immer wieder stark regnete, was das Rennen für alle nicht einfacher machte. Emily kam gut durch die drei Runden und belegte am Ende Rang drei. In der Klasse U13 stand Julian nach der Technik und dem Slalom auf Platz sieben. Er startete aus der fünften Reihe und musste sich 4 Runden lang nach vorne kämpfen. Seine Aufholjagt wurde ebenfalls mit Platz drei belohnt. Für ihn war das Rennen in Waibstadt auch ein Test für das Sichtungsrennen am kommenden Wochenende in Gedern(HES).Julian auf der neu angelegten Strecke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Jugend Hobbyrennen stand Pascal am Start. Er startete aus der ersten Reihe und führte das Feld ein Runde lang an. Am Ende, nach 4 großen Runden wurde auch er dritter. Das Junioren Hobbyrennen wurde gemeinsam mit dem der Jugendfahrer gestartet. Felix wurde in die letzte Reihe gelost und musste sich über fünf Runden im Schlamm nach vorne kämpfen. Er wurde in seinem ersten Juniorenrennen fünfter.

Pascal auf Platz drei liegend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Felix kurz vor der Zieleinfahrt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als einziger Jugendlizenz Fahrer startet Silas für die RSG und fuhr im gut bestzten Rennen auf Platz 2. Somit wurde das Gesamtergebnis der RSG Nachwuchsfahrer noch einmal verbessert.

Silas im Ziel

   

Sponsoren  

   
© RSG Karlsruhe