Radsportgemeinschaft Karlsruhe 1898 e.V.

Trainingszeiten  

   

Anmeldung  

   

BMX

Deutsche BMX Meisterschaft 2016

Deutsche BMX-Race-Meisterschaft im Mellowpark Berlin

Der Mellowpark war Gastgeber der Deutschen BMX-Race-Meisterschaft 2016. Vom 01.-03. Juli traten 500 Teilnehmer in zehn Altersklassen gegeneinander an. Es war das erste Mal, dass die deutsche BMX-Race Elite ihre besten Fahrer und Fahrerinnen in Berlin ermittelt haben.

 

Für die RSG Karlsruhe gingen, die von Trainer Daniel Heyl betreuten Landeskaderfahrer Elias Wiegel und Piet Assem in der Altersklasse U11 (Jahrgang 2006 & 2007) an den Start.

Tobias Heyl musste leider dieses Jahr verletzungsbedingt pausieren.

 

Trotz guter Trainingsläufe am Freitag und am Sonntag ist Piet nur ganz knapp am Einzug in die Semi-Finals gescheitert und konnte somit nicht wie im Jahr zuvor einen Finaleinzug feiern. In der Endabrechnung ist das für ihn Platz 19.

Elias unterstrich durch eine sehr dominante Leistung. Schon die Vorläufe und die Zwischenfinale konnte er für sich entscheiden. Im Finale setzte er noch einen drauf und konnte durch einen Start - Ziel Sieg seinen Meistertitel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. Platz 1

 

Die nächste BMX DM findet im kommenden Jahr in Hamburg statt.

.

 

   

Sponsoren  

   
© RSG Karlsruhe